Mitarbeiter Erfolgsstories

 

Mitarbeiter Erfolgsstory, Werkfeuerwehr

Werkfeuerwehrmann Herr David P.

Einsatz: 01.12.2020 – 30.09.2021

Übernahme zum: 01.10.2021

 

Wie bist Du auf ALPHA STAFF aufmerksam geworden?

Ich habe bereits einige Jahre als Feuerwehrmann (m/w/d) gearbeitet. Allerdings musste ich aufgrund von privaten Tiefschlägen kündigen. Nach einer gewissen Zeit benötigte ich etwas Neues und entschied mich für ein Studium, um mich weiterzubilden. Während des Studiums habe ich gemerkt, dass ich meiner Leidenschaft nachgehen und gerne wieder als Feuerwehrmann (m/w/d) arbeiten möchte und habe nach offenen Stellen gesucht. Dabei bin ich durch das Internet auf ALPHA STAFF GmbH gestoßen.

Wie lange warst Du bei ALPHA STAFF beschäftigt?

Ich war nur zehn Monate bei ALPHA STAFF beschäftigt. Bereits nach neun Monaten wollte mich das Partnerunternehmen, bei dem ich eingesetzt worden bin, kurzfristig übernehmen. ALPHA STAFF war natürlich sehr flexibel und kulant, sodass die Übernahme schnell und unkompliziert vonstattengehen konnte.

Bist Du mit Schwierigkeiten konfrontiert worden? 

Nein, ich hatte nie Probleme. Die Abläufe des ersten Kontakts über die Einstellung und auch darüber hinaus verliefen reibungslos.

Was hat Dir am besten gefallen?

Zwischen dem Vorstellungsgespräch und der Vertragsunterzeichnung lagen nur 14 Tage. So schnell und problemlos habe ich noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Da für mich diese Situation neu war, war ich skeptisch demgegenüber. Doch die Skepsis war unbegründet und ist schnell verflogen.

Hattest Du immer einen festen Ansprechpartner?

Ja, ich konnte immer und mit unterschiedlichen Anliegen meinen Ansprechpartner kontaktieren und habe schnell eine Antwort erhalten.

Wie geht es jetzt für Dich weiter?

Bereits im ersten Gespräch mit ALPHA STAFF wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass zu 95 % eine Übernahme nach zehn Monaten möglich ist. Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht erwartet, dass es in der Tat so ablaufen wird. Jetzt, nach bereits neun Monaten, wollte das Partnerunternehmen mich übernehmen. Durch die Flexibilität von ALPHA STAFF kann ich ab dem 01.10.2021 bei dem Kunden direkt starten. Nun möchte ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln.

Durch meinen Fleiß und die Zuverlässigkeit konnte ich das Partnerunternehmen von mir überzeugen, wodurch mir jetzt einige Türen offen stehen. Dank der Übernahme habe ich die Möglichkeit eine Führungsposition anzutreten, was in der Regel nur durch ein abgeschlossenes Studium möglich wäre. Darüber hinaus besteht die Option, durch den 24/48-Stunden-Dienst weiter wegzuziehen und den langersehnten Hausbau zu beginnen.
Es steht eine spannende Zeit bevor. ALPHA STAFF „als Sprungbrett“ war definitiv die richtige Entscheidung. Ich würde es jedem genauso empfehlen!
Vielen Dank für das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten sowie die tatkräftige Unterstützung.


 

Mitarbeiter Erfolgsstory, Werkfeuerwehr

Werkfeuerwehrmann Herr Björn B.

Einsatz: 07.05.2019 – 31.12.2019

Übernahme zum: 01.01.2020

Deine allgemeinen Eindrücke von ALPHA STAFF?

Generell möchte ich loswerden, dass ich mit ALPHA STAFF wirklich ein Los gezogen habe.

Ich habe mich Anfang des Jahres bei ALPHA STAFF beworben und noch im gleichen Jahr wurde ich zur Festanstellung übernommen.

Ich durfte mich ebenfalls bei einem anderen Kunden von ALPHA STAFF im Bereich Metall und Stahl vorstellen, habe mich dann jedoch für Novasep in Leverkusen entschieden.

Meinen Einsatz bei der Dynamit Nobel GmbH Explosivstoff- und Systemtechnik habe ich am 07.05.2019 meinen Dienst angefangen und bereits am 31.12.2019 war mein letzter Arbeitstag über die Arbeitnehmerüberlassung.

Was hat Dir bei ALPHA STAFF am besten gefallen?

Besonders gefällt mir die familiäre Atmosphäre, ich habe mich bei ALPHA STAFF gut aufgehoben gefühlt. Seit Tag eins wurde ich super betreut.

Es wurde auf meine berufliche Situation eingegangen und bereits nach einem Monat habe ich eine Lohnerhöhung von ALPHA STAFF erhalten, was sehr zuvorkommend war. Hier werden Mitarbeiter wirklich wertgeschätzt.

Wie würdest du ALPHA STAFF in drei Worten beschreiben?

  • schnell
  • zuvorkommend
  • familiär

Wie geht es Dir heute?

Ich bin sehr glücklich und zufrieden als Werkfeuerwehrmann bei einem Chemiekonzern tätig zu sein. Durch ALPHA STAFF habe ich dieses Sprungbrett erhalten, welches mir in meiner beruflichen Laufbahn sehr geholfen hat. Noch heute stehe ich mit dem Team von ALPHA STAFF im Kontakt.

Ich kann ALPHA STAFF nur empfehlen.

 


 

Mitarbeiter Erfolgsstory, Werkfeuerwehr

Werkfeuerwehrmann Herr Michael F.

Einsatz: 03.06.2019 – 14.05.2020

Übernahme zum: 15.05.2020

„Liebes ALPHA STAFF-Team,

nun möchte ich mir die Zeit nehmen, noch einmal Danke zu sagen, da ich die Ausbildung erfolgreich abschließen konnte.

Gerne empfehle ich Sie weiter!“

Wie würdest du ALPHA STAFF in drei Worten beschreiben?

  • zuverlässig
  • entgegenkommend
  • flexibel

Wie geht es dir heute?

„Nachdem ich die Prüfungen nach Feuerwehrausbildung B2 für das Bundesland Hessen ablegen durfte, bin ich jetzt Mitarbeiter in der Fahrzeugtechnik und arbeite dem Leiter der Fahrzeugtechnik bei Evonik in Darmstadt zu.“

Nun werde ich im Januar 2021 einen unbefristeten Vertrag bekommen.

Das wäre alles ohne, ALPHA STAFF, niemals möglich gewesen! Vielen Dank dafür!“


Sie wollen Ihre eigene Erfolgsstory schreiben? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Zu den aktuellen Stellenangeboten geht es hier: